SÖREN SCHILLER Geschäftsführer
Erfolgreiche Marken sind kontraststark im Wettbewerb, konsistent im Auftritt und klar in der Aussage. Sie schaffen nicht nur Vertrauen, sondern machen Kunden zu echten Fans und begeisterten Empfehlern. Hierfür müssen sie sich im Kern treu bleiben, sich dabei aber ständig weiterentwickeln.
Mithilfe unserer dynamischen Forschungs- und Entwicklungstools und einem erfahrenen Team aus Analysten, Konzeptionern und Medienprofis unterstützen wir Marken dabei, in einer sich verändernden Welt nachhaltiges Wachstum zu erzielen.
KONTAKT AUFNEHMEN
1.
IMK vereint am Standort Erfurter Heizwerk nicht nur qualitative und quantitative Forschungskompetenzen sondern auch konzeptions- und ausdrucksstarke Kreativschaffende.
Gemeinsam unterziehen wir Marken und Medien unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen, User Experience & Usability Belastungstests und unterstützen ihre Weiterentwicklung - von der Grundlagenforschung bis zum Go-Live.
MESSEN & VERSTEHEN
2.
Wir definieren frühzeitig KPIs für Brand & Media Performance. Brand Status- und Markentrackings liefern kontinuierlich Kennzahlen und Sentiments zu Brand Performance, Image und Kundenzufriedenheit.
Wir decken über Reaktionszeitmessungen unbewusste Assoziationsmuster auf. Zielgerichtete Social Media Monitorings bilden Volumen, Stimmung und Inhalte der Brand Perception in sozialen Medien ab.
SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN?
Explizite Messungen erfassen rationale Treiber für Kaufentscheidungen, der Großteil der Kaufakte läuft aber implizit-automatisiert ab. Verbraucher, die behaupten, von Werbung nicht beeinflusst zu werden, greifen am Ende doch zu aktuell stärker beworbenen Produkten.
Die Reaktionszeitmessung erfasst, welche Eigenschaften unterbewusst mit einer Marke in Verbindung gebracht werden. Auf dem Screen werden Marken, mögliche Eigenschaften und die Möglichkeit zur Zustimmung oder Ablehnung eingeblendet. Die Zeit von der Einblendung bis zur Urteilseingabe (Klick, Tastendruck, Swipe) wird auf dem Niveau von Millisekunden genau erfasst. Je schneller eine Eigenschaft zugeordnet wird, desto stärker ist die implizite Verbindung zwischen Marke und Eigenschaft. Der relevante Zeitrahmen wird hierbei individuell bei einer vorgeschalteten Kalibrierungsphase definiert.